12.02.08 09:10

Verschönerungsverein Kappeln e.V.

Seit über 100 Jahren existiert der Verschönerungsverein Kappeln. Um Gemeinnützigkeit zu erreichen, fand 1975 eine formelle Neugründung statt. Ziel und Zweck des Vereines war und ist, unsere wundervolle Schleistadt durch private Initiativen schöner und attraktiver für Urlauber, aber auch für uns selbst zu machen.

Erste Aktivitäten waren damals Baumbepflanzungen an der Kastanienallee, am Wassermühlenholz, an der Schleswiger Straße und am Lusthof. Der Verschönerungsverein sorgte ebenfalls für die Installation der Anstrahlung der St. Nikolai-Kirche und der Mühle Amanda, Erstellung und Unterhaltung von rund 80 Ruhebänken, Erneuerung der Bepflasterung des Deekelsenplatzes, Erstellung und Installation der Kompassrose am Fährberg und die Unterstützung des Innenhofausbaus der Stadtbücherei.

 

Verschönerungsverein Kappeln e.V.
Rathausmarkt 5
24376 Kappeln
Tel.: 04642 91 16 12
E-Mail: info@verschoenerungsverein-kappeln.de
www.verschoenerungsverein-kappeln.de

 


Kategorie: Projekte