12.02.08 09:16

Weihnachtshilfswerk

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Ein jeder ist bemüht, Familienangehörigen und Freunden eine besondere Freude zu bereiten. Für viele Menschen ist die Hilfe durch andere nicht selbstverständlich, denn sie sind durch lang anhaltende Arbeitslosigkeit, geringe Einkommen und Renten in wirtschaftliche Not und Isolation geraten. Gerade ältere und kranke Menschen, aber auch kinderreiche Familien haben oft nur das Notwendigste für ihren Lebensunterhalt und sind mehr denn je auf Nächstenliebe angewiesen

In Kappeln haben die Spenden zum Weihnachtshilfswerk durch die örtliche Wirtschaft und die Bürger unserer Stadt schon eine langjährige Tradition; so bitten wir Sie auch in dieser Adventszeit um finanzielle Unterstützung unserer bedürftigen Mitmenschen. Mitglieder des Sozialausschusses werden die Geldpräsente in der Vorweihnachtswoche an die bedürftigen Haushalte, die durch gemeinnützige Organisationen gemeldet wurden, verteilen.


Kategorie: Weihnachtshilfswerk Kappeln