19.06.12 16:21

Spendwert-Sparschweine für Kappelner Arztpraxen

Zum diesjährigen Profundusfest, das gleichzeitig 5-jähriges Jubiläum von Spendwert war, stellte Stefan Lenz, Chef des Kappelner Wirtschaftskreises Pro Kappeln, ein Idee aus dem Kochclub vor. Der Kochabend stand im Zeichen von Spendwert, die Gründerin Corinna Graunke wurde eingeladen und hervorragend bekocht. Im gemütlichen Beisammensein nach dem essen, kam noch so manche gute Idee auf den „Nachtisch“. Die beste war folgende: In Arztpraxen, oder auch auf anderen Rezeptionstresen steht ganz oft ein Sparschwein für einen guten Zweck. Dr. Lang bot an, bei sich in der Praxis ein Spendwert-Sparschwein aufzustellen und dann auch abzurechnen und an das Stadtkonto „Spendwert“ zu überweisen. Gleich nach den Sommerferien werden wir alle Kappelner Arztpraxen bestücken und um Mitarbeit für Spendwert bitten.

Wie man sieht kann Stefan Lenz virtuos jonglieren mit den blauen Sparschweinen. Viel Erfolg für diese Aktion!

Wie man sieht kann Stefan Lenz virtuos jonglieren mit den blauen Sparschweinen.


Kategorie: Sponsor / Spender



Spendwert richtet Blick auf Senioren

Wohltätigkeitsorganisation will sich dem Thema Altersarmut widmen / Geld-Spenden an die Gorch-Fock-Schule und die Kaj-Munk-Schule



Spendwert-Spende für Kappelner Grundschulen

Über eine Spende von 1.600 Euro der privaten Hilfsinitiative „Spendwert“ zugunsten der neuen Erstklässler der Ellenberger Gorch-Fock-Schule (GFS) und der Außenstelle Habertwedt durfte sich Schulleiterin Barbara Scheufler-Lembcke...



News 11 bis 12 von 207

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >