18.03.08 12:23

Deutsche Rheumaliga S-H e.V. Arbeitsgem. Kappeln

Die Deutsche Rheuma-Liga Schleswig-Holstein ist mit über 8.500 Mitgliedern die größte Selbsthilfeorganisation für Rheumakranke in Schleswig-Holstein. Sie organisiert die Selbsthilfe und setzt sich als Selbsthilfeorganisation auch für die medizinische Versorgung in Zusammenarbeit mit dem Sozialministerium, der Kassenärztlichen Vereinigung, der Ärztekammer und den Kostenträgern ein.

Mehrere Millionen Menschen leiden in Deutschland auf Dauer unter rheumatischen Beschwerden. Die Krankheit kündigt sich meist mit Schmerzen an und diese steigern sich manchmal bis ins Unerträgliche. Verständlich, dass viele der so Gequälten Tabletten schlucken, Spritzen und notfalls sogar Operationen in Kauf nehmen, um der aggressiven Krankheit Herr zu werden. Doch trotz guter Fortschritte in der Therapie rheumatischer Krankheiten, eine wirkliche Heilung ist noch nicht in Sicht. Und so müssen die meisten von uns mit dem Schmerz leben lernen.


Kategorie: Projekte